Unser Beratungs-Selbstverständnis

  • Erkennbarer Nutzen für den Kunden und der Mensch als Mittelpunkt unserer Arbeit sind
    unsere primären Leitgedanken im Rahmen unserer Tätigkeit im Bereich der
    Unternehmensentwicklung
  • Personalentwicklung ohne Organisationsentwicklung kann es ebenso nicht geben wie
    Organisationsentwicklung ohne Personalentwicklung
  • In unseren Projekten entwickeln wir mit unseren Kunden unternehmensspezifische Konzepte
    und begleiten sie bei der Umsetzung dieser Lernprozesse
  • Unsere Tätigkeiten sollen das gegenseitige Entwickeln / Lernen des Einzelnen und der
    Organisation unterstützen, um gemeinsame Werte leben und gemeinsame Zielsetzungen /
    Visionen umsetzen zu können
  • Unsere Aktivitäten sollen (sind) nicht vorgebend, sondern eine Anleitung zur Selbsthilfe (sein)
  • Ein gut geklärter Auftrag ist ein Garant für das Erreichen eines gemeinsam festgelegten Zieles
  • „Ich sehe genau hin, wer Gegenstand meiner Beratung ist – ihr (ihm) widme ich meine
    uneingeschränkte Aufmerksamkeit
  • Der Blick ist nach vorne gerichtet. Die Suche nach Lösungen erfolgt mit allen betroffenen
    Mitarbeitern unter Würdigung der Vergangenheit
  • Projekte werden mit jenen Mitarbeitern durchgeführt, für die das Projekt Veränderung
    bedeutet
  • Eine Organisation lebt aufgrund ihrer Mitarbeiter. Die Wertschätzung und Anerkennung der
    Leistungen und der Persönlichkeit stellt für mich einen Schlüsselerfolg für meine
    Beratung dar
  • Es ist meine Aufgabe, der Organisation mein gesamtes Wissen und meine Fähigkeiten für
    das Erreichen des Ziels der zu beratenden Organisation zur Verfügung zu stellen